Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

Freitag, 4. März 2011

Backe backe Kuchen

Am Donnerstag hatte Erik wieder Ergotherapie, ist inzwischen fest in der Wochenplanung drin.

Es ging wieder in eine Schaukel, diesmal aber nicht so groß wie beim letzten Mal. Der Bursche hat sich einen Spaß draus gemacht, sich mitten im Schwung aus dem Tuch heraus zu winden und Andrea und mir einen riesen Schreck einzujagen.

Hier wollte Andrea eigentlich von Erik, das er Kastanien (in der Kiste mit dem blauen Tuch) in den Eimer steckt, der neben ihm steht. Im Deckel des Eimers waren zwei Schlitze kreuzförmig in der Mitte, da sollten die Dinger durch. Aber nicht mit Erik, der wollte das Auto vom Schrank haben und hat die Kastanien da rein gepackt, war Andrea auch zufrieden.















Aus unerfindlichen Gründen backe ich in letzter Zeit wie verrückt, zwei Kuchen die Woche ist normal. Erik freuts, er haut immer gut rein. Ich benutze ganz gern Backmischungen, da muss ich nicht noch ewig mit der Waage herum hantieren. Büschen faul, aber schmecken tun sie auf jeden Fall.

Das Bild hier passt gut zu Eriks derzeitigen Lieblingsbeschäftigungen: irgendwelche Sachen irgendwo rein stopfen. Hier schiebt er die Memoriesteine durch die Ritze über der Tür, wenn alle drin sind, muss ich den Schrank aufmachen und dann werden die Steine unten durch die Ritze wieder raus geschoben. Dann gehts wieder von vorne los. Ein super Spiel, da sind Erik und ich einer Meinung.

Ein weiteres Lieblingsspiel: Rumhopsen. Auf allem. Hier nutzt Erik die Zeit, wo ich frische Bettwäsche zusammen suche, um ausgiebig herum zu tollen.


Nach ein paar kräftigen Hopsern zieht Erik in der Luft die Beine an und lässt sich aufs Bett/die Couch fallen. Ich nenne das die Kanonenkugel.


So langsam kommt der Frühling auch hier bei uns an, Nachts sind es aber gerne noch -6 Grad. Brrrrr.

Tja, wer viel herum tobt wird auch mal müde. Vor allem wenn man zum Mittagessen ordentlich rein gehauen hat. So gegen drei Uhr saß Erik auf der Couch und wie im Video kippte er mal fast auf die eine Seite, bald auf die andere. Als ich mit der Kamera ankam lag er schon so da, zu spät. Süß ist er aber auf jeden Fall, mein Schatzl.

4 Kommentare:

  1. Na so´n Tag schlaucht aber auch.

    AntwortenLöschen
  2. Schnuffig dein Kleiner! Und lass ihn ruhig hopsen... das fördert den Gleichgewichtssinn und die Motorik ungemein ;)

    Lg
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin ganz neidisch auf Erik. Meine Mama hat mir nie erlaubt auf dem Bett zu hopsen. Niedlich der Wikinger :-)

    AntwortenLöschen
  4. Der Kuchen sieht super aus!
    Oona

    AntwortenLöschen