Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

Donnerstag, 2. Dezember 2010

Schneefotos

Der Winter ist nun auch bei uns angekommen. Und da meine liebe Schwester in Sevilla lebt, wo im Winter nur die erste Strophe von "Es regnet, es regnet, ..." gilt, hier ein paar Fotos vom über Nacht frisch gefallenen Schnee. Und natürlich aktuelle Bilder vom Neffen in good old Germany.

Der ist zur Zeit in seiner Nein-Phase. Wird leider nicht akustisch verständlich gemacht, aber fast alles, was man ihm anbietet, wird erstmal weggeschoben. Dann schaut er, was da eigentlich ist und hält die Hand fest, welche das angebotene Objekt hält. Große Ausnahme sind seine geliebten Frischeiwaffeln, die gehen immer.
Der gute Junge hat vorgestern schon einmal für Ostern geübt. Vor einer ganzen Weile habe ich beim Aufräumen meiner CD-Sammlung bemerkt, das mein Spectators-Album von Wolfsheim weg ist ... große Trauer. Vorgestern nun schnappte sich mein Goldjunge eine große CD-Spindel, auf welcher eigentlich nur uralte Programme sein sollten ... als ich vorbei ging und zufällig drauf sah ... war da mein lang vermisstes Album. Das Kind wurde mit spontanem Megajubel überhäuft und wusste nicht so recht, wo das herkam ... hat aber mit freudigem Lachen mitgemacht.




So viel Frischschnee gab es über Nacht.


der Pfosten MUSS natürlich sauber sein ... is klar




die Stadtmauer



"Jetzt zeig mir schon das Bild von mir!"


das ist die, die hinter der Kamera ist und an der Tastatur sitzt

der Uhrenturm von unserem letzten Stadttor


Schneeverwehungen haben wir auch

eine heiße Schokolade mit lecker Sahne würde ich ja lieber nehmen


muss man genau hinsehen ... dann entdeckt man ein paar Bummelanten :)

Sodele, schlaft alle recht gut und wenn wir alle immer schön aufessen, taut der Schnee nach Weihnachten bald wieder und bleibt nicht wieder bis März liegen.

2 Kommentare:

  1. Das sind schöne Schneefotos...und stell Dir vor, hier regnet es grad alles wieder weg. Das ist so schade...
    Den Bildern nach geht es Euch gut, und das ist schön so.
    Ich wünsche Euch einen schönen Nikolaustag
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Hey Bine, alles gut bei dir? Länger nichts von dir gelesen... Hoffe, es ist alles ok. Schönes Wochenende und einen schönen dritten Advent!
    LG, dieMia

    AntwortenLöschen