Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

Freitag, 21. Januar 2011

Alles feini

Kommt zwar spät, aber ich möchte Schnatterinchen ganz herzlich willkommen heißen. Wo hast du denn Pittiplatsch und Moppi gelassen *grins*?

Der Termin gestern ist gut verlaufen, nur im Vorfeld hab ich mir ein wenig Stress gemacht ... das kann ich ja gut.
Um das mit der Überweisung noch zu schaffen, wollte ich eigentlich um halb neun aus dem Haus - so wirklich weg gekommen bin ich erst kurz vor neun. Denn als ich Kindersitz und Kind schon auf dem Fahrrad hatte und mich drauf schwingen wollte merkte ich, das vorne und hinten irgendwie zu wenig Luft drin ist. Mist. Fahrrad wieder abstellen, Kind raus aus dem Sitz, mit ihm auf dem Arm hoch in die Wohnung, Luftpumpe einsammeln, weinendes Kind auf dem Flur einsammeln (Erik dachte, das war es schon gewesen, wir würden wieder in die Wohnung gehen, hat sich aber schnell beruhigt), runter, Luft aufpumpen (fand Erik sehr spannend) und dann gings endlich los. Beim Arzt gings dann aber super flott und so stand ich da, mit noch mehr als einer halben Stunde Zeit. Sind wir ganz entspannt zur Sparkasse und zum Rathaus, gelbe Säcke holen. Danach gings langsam Richtung Ergotherapie und dabei kamen wir an der Schatzinsel vorbei. Sie zieht grade um, in ein kleineres Geschäft, die Miete im alten Laden war viel zu teuer. Tja, da der Laden schon sehr viel kleiner ist, passen nicht alle Regale rein und weil mir in letzter Zeit wieder die Sonne ins Gesicht lacht, konnte ich mir drei Regale mitsamt riesiger Schublade sichern. Klasse, oder? Nächste Woche müssten wir sie abholen können.
Nach diesem geglückten Beutezug gings dann zur Ergo, wo wir nur kurz warten musste, dann hat uns Andrea (so heißt Eriks Therapeutin) in Empfang genommen. Sie freue sich erst einmal, das ich eine aktuelle Überweisung mitgebracht habe, sie hatte sich wohl schon Gedanken gemacht, wie es dann abgerechnet werden soll. Hab ich gleich mal Pluspunkte gesammelt. Es wurde die ganze Zeit eigentlich nur geredet, Fragen gestellt zur Geburt, wie Erik als Säugling war, etc etc etc. Ein paarmal war ich kurz vorm Heulen, aber eher vor Glück, das ich meinKind habe und nicht aus Sorge oder ähnlichem. Nach einer Dreiviertelstunde etwa waren wir fertig mit dem Frage-Antwortspiel und Erik hatte genug davon, durch die Gegend zu rennen, zu klettern und zu spielen. Zum Abschluß sang Andrea noch ein Lied für/mit Erik, er saß bei mir auf dem Schoß, ich auf dem Boden. Ich bekomme den Text nicht mehr zusammen, aber sie streichelte seine Füße, seine Hände, über die Schultern nach unten. Dann noch einmal und die Schlußzeile war "... und Erik geht jetzt nach Haus." Er saß ganz still auf meinem Schoß und staunte Andrea mit freudigen Augen an, es war sehr schön. Ich habe ein wirklich gutes Gefühl bei ihr, sie ist so in etwa in meinem Alter, vielleicht ein klein wenig älter.

Um euch alle zu beruhigen, da ich das in ein paar Kommentaren gelesen habe: Erik wird IMMER mein Sohn sein. Ganz egal was die Diagnose im SPZ ergibt, er ist das Licht meines Lebens und von dem Moment an, als ich sein kleines Herzchen auf dem Ultraschallbildschirm gesehen habe hat er mir meines gestohlen. Aber ich habe es nur viel größer und weiser wieder zurück bekommen, er hat es mit seinen kleinen Händen neu geformt und jeden Tag lernen wir beide etwas hinzu. Manchmal habe ich nur Angst, mein Herz könnte vor Liebe platzen, doch dann wird es nur wieder ein wenig größer und schon gehts wieder. Ich hätte nie gedacht, das ich ein anderes Wesen so sehr lieben kann, doch es ist geschehen und ich bin unendlich dankbar, das mir so etwas widerfahren ist.

So, der grade besungene kleine Mann müsste bald von seinem Vater wieder zurück gebracht werden und mein Mann kommt auch bald nach Hause vom Rumräumen in seiner Wohnung. Das heißt, ich muss anfangen, Mittagzu machen, gefüllte Paprika mit Katoffeln + Soße.

bis denn dann

Bine

3 Kommentare:

  1. Schöner Post, Du Liebe!
    Natürlich sorgst Du Dich um Deinen Liebling, doch zugleich freust Du Dich an seiner Individualität.
    Hast ihn mittem im Herzen.

    Schön, dass ihr dort gut aufgehoben seid, ich hab das Gefühl, eure Andrea ist eine Nette :-)

    Lass mir den Buben schön grüßen und viel spass beim Siedeln!
    Bussi Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Ihr seid auf einen guten Weg, oder?
    Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag
    Liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. @ Barbara
    Gestern haben wir nur herum geräumt, heute habe ich dafür Muskelkater und die Wohnung sieht aus wie ein Schlachtfeld.

    @ Elisabeth
    Ich kann nur hoffen, das unser Weg ein guter ist, doch auf jeden Fall sind wir unterwegs. Und das ist tausendmal besser als nur auf der Stelle zu stehen und die Hände zu ringen vor Verzweiflung.

    AntwortenLöschen