Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

Donnerstag, 6. Januar 2011

Rettungsleine ... äh Kabel

Ein Frohes Neues euch allen ... auch wenn heute schon der 6te ist. Ich hoffe, ihr alle habt, wo auch immer ihr zu den Feiertagen und zwischen den Jahren wart, alles gut überstanden. Bei uns war es zwar ein wenig hektisch zu Weihnachten, aber trotzdem wunderschön.

Zur Überschrift: ich habe so fast wieder eine Arbeit. Zur Zeit ist es zwar erstmal nur ein Praktikum, aber wenn meine Mam und ich uns in der Zeit jetzt nicht zerfetzen (streiten können wir beide gut und auch tun das auch gerne) und ich mich bei der Arbeit nicht zu doof anstelle, würde sie mich teilzeit anstellen. Achso, was ich dann da mache? Büroarbeit. Meine Mam ist Medienberaterin bei dem Kabelanbieter mit dem lustigen gelben Zeichen und kommt mit ihren Abrechnungen einfach nicht mehr hinterher. Sie hat ja auch noch meine Großeltern zu versorgen mit meinem Dad zusammen, beide haben eine Pflegestufe. Tja, und so sitze ich jetzt jeden Tag am PC und überprüfe als erste Aufgabe die Buchungen der letzen Monate. Ist an sich nicht schwierig, zum Glück hatte ich Rechnungswesen und war darin auch recht gut. Nur leider habe ich dadurch kaum Zeit, so ein wenig im Internet zu stöbern ... naja, die Zeit wird sich auch wieder finden - hoffentlich.

Sodele, die Feiertage. Den Weihnachtsabend verbrachten Mann, Sohnemann und ich bei meinen Eltern ... Kartoffelsalat mit Würstchen und natürlich Geschenke abgreifen. Da ich in diesem Jahr mit dem Geld irgendwie ein wenig knapp war, habe ich einfach ein wenig herum gebastelt.

Arbeitsmaterialien

die Grundform

davon gab es am Ende neun Stück

die Beklebung drum herum

gleich isse dran

so, Kiste ist fertig

das Innere wurde natürlich auch aufgehübscht

dann ging es an die Füllung der Kiste

Backe backe ... äh Plätzchen.

son büschen Deko muss ja auch drauf, oder? Na klar, immer rauf mit der Kouvertüre.

Ich hatte am Ende über 150 Stück, aber irgendwie bekam jedes Kistchen nur so ein paar Plätzchen ab.

ein wenig Glitzer drum herum

das ganze mal neun

rin in die Kiste (mit ein wenig Schokolade als Gesellschaft)

so sah das ganze dann mit SchnickSchnack drum herum aus

und natürlich wieder mal neun

Es haben sich alle ganz ordentlich darüber gefreut und waren auch angemessen beeindruckt,, das ich den ganzen Kram alleine gebastelt/gebacken hatte. Und da ich in meinem Bücherregal ein wenig Platz brauche, habe ich jedem ein (hoffentlich) irgendwie passendes Buch geschenkt. Die zwei riesigen Autobücher sind beim Schwager sehr gut angekommen, wie ich erwartet hatte. Ich habe aber niemandem bis jetzt erzählt, wie beduselt mein Mann und ich abends, wenn Erik im Bett war, von den Klebendämpfen waren ;).

Am ersten Weihnachtsfeiertag waren wir mit den Schwiegereltern essen. Es war alles sehr lecker und Erik war irgendwie so erschöpft vom Herumtollen und Essen, das er bei seinem Opa auf dem Schoß eingeschlafen ist. Zum Glück wurde er pünktlich zum Spaziergang nach dem Essen wach und wir konnten mit Schlitten bewaffnet aufbrechen. Schön eingemummelt saß Erik wie ein kleiner Zar da und ist auch trotz schwierigem Gelände nicht runter gefallen. Später gab es Kuchen bei der Oma ... und natürlich die Bescherung.



Am zweiten Feiertag war Erik bei seiner dritten Oma, deswegen hier keine Fotos davon ... ich war ja nicht dabei. Dafür war ich zum Weihnachtsessen bei meinen Eltern, wo ich Gänsekeule, Kloß mit Soß, Rotkohl und Grünkohl in mich hinein stopfte. Einfach super.

Sodele, nun muss ich mich mal ums Mittag kümmern, Spinat mit Kartoffeln und Rührei.

PS Erik dadadat jetzt ganz süß bei seiner Spieldose mit, Brahms Wiegenlied.

2 Kommentare:

  1. Hallo Bine,
    schön, dass du die Feirtage so toll verlebt hast. Ich wünsche dir, dass es mit dem Job bei deiner Mum klappt. Wäre ja ein toller Einstieg ins Neue Jahr!
    LG; dieMia

    AntwortenLöschen
  2. Danke Mia. Es kann ja eigentlich nur noch besser werden im Vergleich zum vergangenen Jahr. Wenn jetzt noch die Untersuchung im Februar im SPZ gut verläuft, renne ich rum wie ein Honigkuchenpferd und muss erstmal alle da im Krankenhaus umarmen ... und heftig losheulen. ... Vielleicht gehen dann auch endlich meine Kopfschmerzen weg, die ich seit ein paar Wochen fast ständig habe *grübel*.

    AntwortenLöschen