Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

Donnerstag, 16. September 2010

Aufgeschnappt

Vor dem Spielzeugladen: dort steht eine Eisenbahn, in welche man 1 Euro stecken kann, dann wackelt sie und macht nervende Geräusche ... bei den Kindern sehr beliebt.
Ein kleiner Junge: etwa drei. Steuert zielsicher zu dieser Eisenbahn und fragt die Oma, ob sie denn Geld rein steckt.
Antwort: Nein.
Junge: Waaaarum?
Omi: Wir haben noch viel zu tun, wir müssen weiter.
Junge: Aber das dauert auch nicht lange.
Omi: Und das ist auch so teuer, soooo viel Geld.
Junge: Aber es ist doch nur ein Euro.
Omi: Ich habe auch gar kein Geld mehr.
Junge: Du kannst kannst doch etwas holen, ich warte auch hier.

Wie soll man gegen eine solche Logik ankommen, hm? Ab und an bin ich ganz froh, das mein Sohn noch nicht so richtig sprechen kann/will. Bei seinem Dickschädel kann ich mich auf ganz schön was gefasst machen.

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen
    das ist wohl überall das selbe...und kommt auch auf Dich zu. Susanne damals auf mein "ich hab kein Geld mehr": Dann gibt Dir doch die Bank ein Geld...geh mal hin, ich warte!
    Und dann folgen lange Erklärungen wie denn die Bank zu Geld kommt, und welches davon uns gehört, und wie wir es verdienen...
    Ein bißchen Zeit hast Du noch....aber es ist schön, freu Dich auf diese Entwicklung
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen