Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

Dienstag, 21. September 2010

Ganz herzlich

willkommen heißen möchte ich Katharina (hast den selben Namen wie meine beste Freundin aus der Schulzeit *sweet memories*) und Majue*s .
Wieder zwei mehr, die sich meinen Blödsinn hier anschauen.

Bei mir war es in den letzten Tagen ein wenig turbulent. Letzten Donnerstag bekam ich gegen 11:30 einen Anruf von der Kita, das es meinem Kindelie nicht gut geht, er habe Fieber und Durchfall. Am Telwfon hätte ich fast angefangen zu heulen. Warum war mir das nicht morgens aufgefallen? Er hatte zwar kein Fieber, aber richtig Frühstücken wollte er auch nicht. Und das hätte mich bei meiner siebenköpfigen Raupe stutzig machen müssen. In relativ aufgelöstem Zustand zur Kita gedüst und das erhitze Kind eingesammelt. Es war zum Glück nur erhöhte Temperatur, noch kein richtiges Fieber. Aber von dem Durchfall hatteich noch etwas, ganze vier mal. So recht essen und trinken wollte er den ganzen restlichen Tag nichts und ihr könnt euch ja vorstellen, wie man da als Mutter sichgleich Sorgen macht. Ich glaube, einen so leichten Schlaf hatte ich seit Monaten nicht mehr, beim geringen Geräusch war ich wach (auch, als im Häuserblock gegenüber ein Kind gewint hat *sign*). Das ich Nachmittags arbeiten musste, hat die ganze Angelegenheit für mein Gewissen nicht grade leichter gemacht, aber mein Mann hat sich ganz lieb um ihn gekümmert. Tee kochen, kuscheln, kuscheln, kuscheln ... und Windeln wechseln.
Freitag beim Arzt (Donnerstag habe ich es nicht mehr geschafft :( ) wurde ein Magen-Darminfekt diagnostiziert und Milchsäurebakterien verschrieben. Kein Fett, keine Milch, nur Äpfel oder Bananen. Weintrauben wären besser gewesen, die liebt er, zu Bananen muss ich ihn immer überreden. Freitag hatte er schon keine Temperatur mehr und ab Samstag klappte das mit der Windel auch schon wieder besser, also habe ich ihn gestern mit bangem Herzen und vielen Selbstvorwürfen in der Kita abgegeben. Es war das erste Mal, das er lange bleiben musste, da ich von zehn bis neunzehn Uhr arbeiten musste. Mein Mann hat ihn um halb vier abgeholt, gleich nachdem er selber Schluss hatte. Hat alles super geklappt, der kleine Mann war nur ein wenig fertig, da er keinen Mittagsschlaf machen wollte und in der Kita auch nicht dazu gezwungen wird.
Heute dann wieder abgegeben, aber keine zwei Stunden später kam der Anruf, er hat schon wieder Durchfall. Zwar kein Fieber, aber schlimm genug. Ich habe ihn für den Rest der Woche abgemeldet, da ich diese Woche nur zwei Tage arbeiten muss (Montag und Sonnabend) und jetzt werde ich ihn mit Bananen und braun gewordenem, geriebenem Apfel versorgen. Der Apfel hilft laut meiner Mam gut gegen Durchfall.

Kennt da noch jemand gute Hausmittel? Ich bin für (fast) alles offen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen