Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

Freitag, 3. September 2010

Zusammenfassung Mittwoch

7:30 - Aufstehen (so spät ist echter Luxus, der Sohn wird meist gegen 6:05 wach)
8:00 - Frühstück (ganz entspannt und mit einem Nudossi verschmiertem Kind)
8:45 - Aufbruch zur Kita (sind auf der Treppe noch von einer Nachbarin aufgehalten worden, danach hatte ich es dann irgendwie eilig); in der Kita (es war der 01.09., also Ende der Kindergartenschließzeit) waren irgendwie viel mehr Kinder plus Eltern unterwegs und so konnten der Wikinger und ich uns nur langsam die Treppe hocharbeiten ... schnell Jacke ausziehen, Hausschuhe an, Kind nochmal intensiv abknutschen und dann schnell los um
9:30 - pünktlich bei Schwiegeromi auf der Matte zu stehen um die hier abzuholen (für Liraluh, muss sie jetzt nur noch bei mir abholen, steht im Keller rum) ... das gute Stück hat mindestens 20 Kilo, eher mehr und ich war heilfroh, ein Fahrrad mit Kindersitz zu haben, denn so konnte ich das unhandliche Ding irgendwie auf Sattel und Kindersitz verteilen, mich am Griff festkrallen und mit der anderen Hand das Fahrrad den Berg hoch bekommen.

9:45 - Nähmaschine abgestellt, schnell einkaufen flitzen
10: irgendwas - wieder zu Hause, Einkäufe auspacken, Waschmaschien fertig machen und dann erstmal hinsetzen und in meinem neuen Buch von Kerstin Gier schmöckern (ist zwar schon von 2004, aber für mich wars neu ... aber leider auch schon wieder ausgelesen)
11:20 - wieder los zur Kita, Kind noch vor dem Mittagsschlaf aber nach dem Mittagessen abholen
11:30 - erstmal durchatmen ... kam da an und mein Kind weint bitterlich ... am Kopf ein 5 Markstück großer, roter Fleck und eine leicht geschwollene rehcte Hand ... den Kopf hat er sich gestoßen, als er draußen den Mülleimer umgeworfen hatte (den fand er ja schon ganz zum Anfang sehr interessant) und die Hand hatte er sich selber in einer Türe eingeklemmt
11:35 - 11:45 - ausführlich Kind trösten, kuscheln, noch mehr trösten, küssen + pusten ... danach dann ab nach Hause
12:00 - Mittag machen (Bratwurst mit sauerkraut, Soße und Kartoffeln ... Hausmannskost)
12: 45 - Mittagessen (der Mann war inzwischen auch nach Hause gekommen und wir konnten mal zusammen essen; nach 4 Happen (der Sohn hatte wohl in der Kita nicht so viel gegessen, also gabs für ihn auch eine Portion, aber statt Bratwurst bei ihm Krakenwiener) verkroch sich der Kleine zwischen den Sofakissen und schließ fast sofort ein)
13:15 - Kind ins Bettchen bringen, danach flott runter in den Keller, die Wäsche (Bettwäsche wars) aufhängen
13:40 - los zur Arbeit
14:00 - 18:00 - arbeiten halt, wa (war wesentlich unstressiger als zu Hause, das kann ich euch sagen)
18:15 - Abendbrot
19:50 - Kind ins Bett bringen
20:00 - tilt, kann nicht mehr, error

2 Kommentare:

  1. Oooohhh, bin ja grad geschockt, dass du sie mit dem Fahrrad geholt hast. OO
    Na mal sehen, wie ich das wieder gut machen kann.*grübel*
    Ich versuche es auch ganz schnell sie abzuholen, vielleicht Dienstag? Oder Montag Nachmittag, falls ich den Zahnarzt gut überstehe.
    Hoffe dem Süßen gehts auch wieder gut inzwischen und das er immer noch gerne in die Kita geht.
    Ich hoffe, ihr habt gerade richtig viel Spaß unterwegs!

    lg Liraluh

    AntwortenLöschen
  2. Kita ist immernoch super, keine Sorge :).
    Montag Nachmittag ist ganz schlecht, muss von 14 bis 19 Uhr arbeiten. Dienstag und Mittwoch genau das selbe. Also wenn dann nur auf den Vormittag an den drei Tagen oder Donnerstag/Freitag, da hab ich frei.

    AntwortenLöschen