Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

Sonntag, 21. November 2010

Da fällt mir

noch eine Geschichte aus dem Park ein.
Etwa zwanzig Meter hinter dem Parkeingang befindet sich ein Springbrunnen. Nicht so ein schicker wie in Leipzig auf dem Augustusplatz, eher unspektakulär. Er ist etwa einen Meter in die Erde eingelassen, hat eine einzelne, schmucklose Fontäne in der Mitte und ist etwa drei Meter im Durchmesser. Normalerweise war in dem Becken außer Steinen und Glasscherben nichts drin ... naja, ein paar Blätter vielleicht noch.
Eines Tages im Spätfrühling radelte ich am Springbrunnen vorbei und traute meinen Augen nicht ... da war ja Wasser drinnen im Brunnen. Sofort hin und geschaut, ob man auch auf den Grund sehen konnte. Ich wollte ganz lässig, noch auf dem Fahrrad sitzend, nur den Fuß auf den Rand stellen, aber irgendwie ging da was schief. Mein Fuß rutschte weg und mein treuer Drahtesel und ich nahmen ein unfeiwilliges Bad. Fluchend tauchte ich wieder auf, wuchtete mein Rad aus dem Wasser, mich hinterher und war erstmal ratlos. Wie immer war ja die Anweisung der Oma, sich nicht dreckig zu machen ... und da stand ich nun wie eine nasse Katze. Zu meinem Glück war es schon recht warm, die Sonne schien in günstigem Winkel auf den Platz um den Springbrunnen und ein laues Lüftchen ging. Also flott die triefenden Klamotten ausgezogen, an Wasser heraus gewrungen, was ging und dann in die Sonne gelegt. Aus Gründen der Sittlichkeit (Omi und Opi waren im ganzen Dorf bekannt) behielt ich Schlüpfer und Nicki (so hieß das damals noch ) an und es kamen auch nur fünf Leute vorbei von denen mich drei baten, meinem Opa einen schönen Gruß auszurichten. Na Klasse.

2 Kommentare:

  1. Huaahahahaha! Danke für diese köstlich heitere Geschichte. Ich dachte, ich wäre die einzige, die solche Erlebnisse zu berichten hat ;-)

    Ich bin an meinem Kommunionstag in meinem schneeweißen Kommunionskleid in ein Teerfass gefallen (das drüber springen ist mißglückt). Auf die schnelle wurde mir eine neue Kurzhaarfrisur verpasst und das Ersatzkleid angezogen. Trotzdem existieren noch Kommunionsfotos von mir, auf denen man die schwarzen Flecken im Haar sieht *lach*

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich! Ich freu mich schon auf morgen!

    AntwortenLöschen