Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

Freitag, 19. November 2010

Es geht zu Ende

Morgen ist mein vorletzter Tag im Spielzeugladen. Und am Dienstag mein, voraussichtlich, letzter in der Buchhandlung. Ein Teil von mir trauert wirklich sehr, denn ich liebe den Beruf des Buchhändlers über alle Maßen *verkneift sich schwärmerische Ausführungen*.
Aber
1) ist es besser, man verlässt einen Betrieb, wenn es mit der Gehaltszahlung nicht klappt
2) habe ich jetzt Ruhe und Muße für mein Kind
3) habe ich den Kopf frei und muss mir nicht immer Sorgen machen, wie es weiter geht (siehe Punkt 1)

Tja, ich sehe das Ganze inzwischen mehr als Chance denn als Problem, denn viele Schwierigkeiten werden jetzt einfach beendet.

Blendende Grüße (auch wenns Wetter eher trübe ist) an euch und einen wunderbaren Freitag

4 Kommentare:

  1. Liebe Bine,
    schön, dass du das Positive dieser Lage in den Vordergrund stellst :-) Das klingt schon viel besser, als noch vor ein paar Tagen.

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende mit deinem Wikinger, mit Vorlesen und Kakao vielleicht?
    LG; dieMia

    AntwortenLöschen
  2. Eine wunderbare Idee ... den Kakao wird Erik bestimmt mit Begeisterung trinken.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bine,
    ich bin über Elisabeth auf dein Blog gekommen.
    Es ist nett bei dir, hier bleibe ich ;O
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Ja hallo und herzlich Willkommen. Mach dir hier bequem und ich hoffe, ich kann dich hin und wieder gut unterhalten.

    AntwortenLöschen