Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

Dienstag, 17. August 2010

Darf ich sie an die Wursttheke bitten,

Fräulein Ismiwurszt. Ich hoffe, ich kann vergnügliche/interessante Inhalte bieten, ich gebe mir Mühe :).

8 Kommentare:

  1. Aber klar doch! Watt ich bis getz so gelesen habe, hat mich sehr unterhalten. Außerdem mag ich Terry Pratchett - ich war auf der Discworld Convention 2002, und die Bilder von Paul Kidby :o) Ich nehm mir denn ma hundert Gramm vom Corned Beef, ja?

    AntwortenLöschen
  2. *verpackt die Wurst und reicht das Paket rüber*

    Discworld Convention?!? Ich glaube, ich laufe grade gelb an vor Neid.
    Bei Kidby und Pratchett haben sich wirklich zwei gefunden, das passt ohne anprobieren :)

    AntwortenLöschen
  3. Dankeschön! Also für die Wurst, weil gelb anlaufen mußte nich, obwohl datt echt klasse war damals. Ich hab zwar fast nix mitgekriecht, weil ich mich ständich mit irgendwelchen Leutens verquatscht habe, aber die Sache an sich war genial. Leider, leider, gibbet datt ja in der Form nu nich mehr, aber hömma, wir ham in Deutschland sowatt auch. Ich bin quasi vor laaanger Zeit Mitbegründerin des deutschsprachigen Pratchett-Fanclubs gewesen und seit einigen Jahren gibbet auch in Deutschland Scheibenwelttreffen (kannst ma kucken auf www.ankh-morpork.de)... Hömma, der Paul hat sich ja von Terry losgesagt, wußtest Du datt nich? Der hat seine Frau verlassen - die Sandra is so eine Nette und die süßen Kinder - un hat nu sonne Strunzkuh, die ihm datt verbietet, tje. MÄNNER! Pffft! Oder?

    AntwortenLöschen
  4. *großenAugenbekomm* Was was was? Wie kann man sich denn von Pterry trennen als kreativen Partner. Steht der Paul wirklich so unte rdme Pantoffel, das ihm seine Frau sagen kann, was er zeichnet und was nicht. Und dann auch noch für so ne stupid cow Frau und Kinder verlassen, o my godness. Na, hoffentlich tuts ihm jetzt leid, das er familiäres Glück und kreative Freiheit gegen so ne Sumpfkuh eingetauscht hat.

    AntwortenLöschen
  5. Jo, hat mir echt leid getan, vor allem um die Sandra und die Kids. Ich hatte mit Sandra Kidby eine zeitlang Mailkontakt wegen unserer Scheibenweltgeschichte un da hat sie mir dass erzählt, also weil ich eigentlich an Paul geschrieben hatte, und der nie geantwortet hat. Dabei hatte Paul datt Scheibenweltthema sooo gut drauf. Ich hab auch ein paar signierte Drucke ergattern können, sogar limitierte, boah, ich bin reich *schrei*! Datt is aber nu auch schon ein paar Jährchen her, Sandra hat sich mit Pterrys Manager zusammengetan, das ist ein ganz Netter. Ich hoffe schon, dattet dem Paul leid tut und zwar gewaltig!

    AntwortenLöschen
  6. Hab keine Ahnung von gar nix - aber trotzdem cool und mir ein Grinsen abring. :-)
    Tönt gut!

    Herzlichst mit Lächelgrüesslis
    Franziska Sternenzauber

    AntwortenLöschen
  7. Du kennst den guten Mr. Pratchet nicht? Na, dann muss ich mal schauen, welches Buch ich da für dich finde. Deine Adresse ist ja bei der Mail mir dabei gewesen, oder? Hach, da fällt mir schon eins ein, "MacBest". Was sagts du dazu, Ismi? So als Einstieg doch nicht schlecht. War glaube ich auch das erste Buch, was ich von ihm gelesen habe, vor 14 Jahren oder so :). Aber Vorsicht, er schreibt so ein wenig wie du, was die Konsequenz hat, das man seine Umwelt durch lautes Vorlesen belästigt, immer wieder unterbrochen von unterdrücktem Prusten und Kichern. Für deinen Schätzu würde ich "Wachen!Wachen!" empfehlen, ist so ein wenig Krimi mit einem ganz wunderbaren Hauptmann der Nachtwache Sam Mumm und einem jungen Mann Namens Karotte, der ...

    Ich schweife ab, passiert mir immer bei Pratchett :D

    AntwortenLöschen
  8. Hehe! Hmmm, ich glaub, ich hab wirklich von vorne angefangen bei Pratchett (war aber eher Zufall). Meistens empfehle ich den Leuten erstmal das Buch "Ein gutes Omen" (mit Neil Gaiman zusammen geschrieben), um sich auf den Schreibstil so allmählich einzustimmen. Oder "Alles Sense", mit meinem Lieblings-Protagonisten (neben Esme natürlich). War schon immer schwierig für mich, da watt zu empfehlen,hmm. Also ja, "MacBest" is auch gut als Anfang, ja! Doch.

    AntwortenLöschen