Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

Freitag, 27. August 2010

Nachtrag Kita



Hier haben wir die Kita an sich. Schön groß, oder? Unten sind Küche, Speisesaal, Allzweckraum und Toiletten, in der zweiten Etage kann man basteln, malen, rumtoben und allgemein Unsinn treiben und unter dem Dach ist eine schnuckelige Schlafkammer. Das Schöne an dieser Kita ist, das die Kinder nicht zum Schlafen gezwungen werden. Wenn sie nach 30 Minuten etwa immer noch nicht eingeschlafen sind, müssen sie auch nicht liegen bleiben.

Der Spielplatz mit dem riesigen Buddelkasten, Klettergerüsten und viel Platz zum rumrennen und mit Bobbycar/Dreirad rumdüsen.

Der "Stöckerwald". Hier gibt es keine Klettergerüste oder ähnliches, hier ist nur viel Platz zum Toben. Aber nur für die größeren Kinder.

Stöckerwald und Spielplatz aus einem anderen Blickwinkel.

Das versprochene Foto von den Autoreifen. Dort war er für eine halbe Stunde nicht weg zu bekommen.

Jetzt immenoch interessant: der Mülleimer.

Diesen "Sandkuchen" hat mir ein größeres Kind am ersten Tag geschenkt. Musste ich ja ein wenig gerührt lächeln. Und kann es jetzt kaum erwarten, bis mir mein eigenes Kind so einen leckeren Kuchen schenkt.

1 Kommentar:

  1. Ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinem Award.
    Die Kita sieht ja einladend aus, schön, wenn Kinder sich an so einem Ort wohlfühlen dürfen.
    Ganz liebe Grüße, die Christiane

    AntwortenLöschen