Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

Montag, 23. August 2010

Es werden immer mehr

Juchu :)
Herzlich willkommen Zwieback und Muschelsucher, schön das ihr hierher gefunden habt. Ich hoffe, ich kann euch mit kurzweiligen Dinglichkeiten unterhalten.

Der Wikinger hatte heute seinen ersten Tag in der Kita. Besser gesagt, die Eingewöhnungszeit hat angefangen, ich war heute also noch die ganze Zeit dabei. Ist supergut gelaufen, keine Tränen oder sowas und ich war aufgeregter als der kleine Mann. Wir kamen gerade rechtzeitig, als die Kinderbande raus ging auf den Spielplatz, der schön groß ist. Fotos liefere ich nach, als Schließzeit war, hab ich ein paar Bilder geknipst (damit nicht irgendwelche fremden Kinder mit auf den Bildern sind und sich Eltern beschweren könnten).
Die ersten paar Minuten wurde das Treiben um uns herum von meinem Arm aus beäugt, aber dann wollte man doch runter und untersuchte als erstes die Türe, wo man raus kann. Aha, erstmal den Fluchtweg sichern. Dann war der Papierkorb dran und nachdem man entschieden hatte, das nichts von Interesse darin ist, wurden zwei Autoreifen untersucht. Sie hatten noch etwas Regenwasser unten drin, was natürlich super spannend war. Und die kleinen Tannennadeln, die auch mit rumlagen, wurden hin und her sortiert. Nach einer Weile wurde das langweilig und die Gegend wurde erkundet. Zwei kleine Holzhäuser, die Klettergerüste aus Holz, Holztische mit Bänken und es wurde natürlich viel und fleißig umhergerannt. Als ich kurz mit ins Haus musste, um einen Platz für den Wikinger suchen für seine Sachen (eigentlich hatte ich mir ja in meinem Köpfchen einen Hasen oder eine Löwen gewünscht, aber es waren nur noch der Fuchs, das Schaf und der Schmetterling frei; Schmetterling = Mädchen, Schaf = passt ja garnicht, Fuchs = nehm ich, passt ja irgendwie zu ihm), hatte ich ein komisches Gefühl, ihn "allein" (zusammen mit 20 Kindern und 4 Erziehern) draußen zu lassen. Aber da muss ich wohl durch, oder? Ihn auch loslassen können und all der Kram ... aber er ist doch mein Baby!!
Ich kann mich noch genau erinnern, wie er mich immer getreten hat, oder mir zielsicher auf die Blase boxte (bei uns gab es keine Aufregung, wann das Kind sich wohl nach unten dreht, er hat immer Fledermaus gespielt, soll heißen, immer kopfunter).
Alles in allem war es ein sehr erfolgreicher erster Tag. Die Frauen da sind super nett, die Erziehungsmethoden genau nach meinen Ansichten (Kinder dürfen sich ruhig dreckig machen, zum Schlafen wird niemand gezwungen, offene Gruppen) das Haus schön groß, der Garten + Spielplatz echt super ... schwärmschwärm. Und super günstig isses auch, da ich durch meine Halbtagsarbeit echt nicht viel verdiene.

So, wie gesagt, Fotos kommen nach, fühl mich nicht so dolle. Ganz schön stressiger Tag und dann noch der monatliche Hormonunsinn, den Frau halt so hat. Morgen muss ich auch früh raus. Nachimpfung um 8:30 und danach will ich gleich wieder zur Kita. Im Anschluß ab nach Hause, Mittag machen und ab 14 Uhr arbeiten. ... Naja, unter Stress funktioniere ich am besten :D

einen schönen Abend euch allen noch

rinjehaun, wa

3 Kommentare:

  1. Oh so ein Neuanfang ist echt spannend.

    Wir haben dieses Jahr nach 10 Jahren das Thema Kindergarten beendet - tatsächlich ganz und gar, kaum zu glauben.

    Allerdings steht noch ein Paar Gummistiefel von uns da, so wie der Koffer in Berlin. Irgendwas in mir sträubt sich, die abzuholen.

    Liebe Grüße

    PS Danke für das Willkommen ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Hach geh, der Kleine, mannomannomann *schnüffel*... Ich kann Dich sooo gut verstehn, hömma, obwohl wir keine eigenen Kinders haben, aber wenn ich mir denn son Zwerg anschau, der in die große, weite Welt geht, hach! Äh, ja is nur Kindergarten, aber damit fängts an, oder?

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rinjehaun

    Du erinnerst mich mit Deiner Geschichte an die Momente mit meinen Jungs. Uiiii ...
    Ich weiss so gut wie es sich anfühlt!
    Wunderschön, gefühlig, liebevoll, herzlich und ausgenzwinkernd geschrieben.
    Ich mag Dich.

    Liebe Lächelgrüesslis
    Franziska Sternenzauber

    AntwortenLöschen