Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

Donnerstag, 5. August 2010

Ich entscheide

Das wollte ich nur mal gesagt haben. Denn im Zusammenhang mit der Problematik, das Inhalte, die wir in unsere Blogs stellen, von irgendwelchen Subjekten mitbraucht werden könnten, muss man Entscheidungen fällen.

Will ich bloggen? - Ja

Wieviel geben ich dort von mir preis? - Teile meine Persönlichkeit, aber nicht mehr

Stelle ich Fotos rein? - natürlich, diese Bilder gehören zu meinem Leben

Kann man auf diesen Bildern jemanden erkennen? - mein Kind kann man erkennen, aber ich respektiere den Wunsch anderer, ihre Kinder unkenntlich zu halten

Kann man, wenn man den Blog durchforstet, irgendwie meine Adresse raus bekommen? - na, ich hoffe doch nicht, rein geschrieben hab ich sie nirgendwo

Wird irgendwann jemand mein Kind auf der Straße mit Namen ansprechen und sonstwas von ihm wollen? - Für einen solchen Fall ist es sinnlos, sein Kind zu verstecken, Namen bekommt man auch auf ganz einfache Art und Weise heraus. Meiner Meinung nach hilft ein gesundes Selbstvertrauen des Kindes, einem solchen Menschen Parolie zu bieten. Wenn mein Kind später Interesse daran hat, schicke ich ihn gerne zum Kampfsport. Das hält fit, er kommt raus aus den vier Wänden, es schafft Selbstbewusstsein und ein ordentliches Körpergefühl und im absoluten Notfall kann er sich wehren.

Beunruhigt hat mich die Diskussion auf jeden Fall, aber ich werde nicht zulassen, das die Furcht vor anderen Menschen mich lähmt oder meine Handlungen beeinflusst. Hugh, ich habe gesprochen.

2 Kommentare:

  1. seh ich ganz genauso wie Du ....verstecken und angsthaben beeinträchtigt doch mein eigenes wirken und wollen ...aber natürlich verstehe ich jeden so wie er es selber für richtig und gut befindet, in jedem Fall. Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste ...heist es so schön und da ist etwas wahres drann ....nur heisst das ja nicht das ich mich einschüchtern lassen muss von Dingen die mein Leben beeinträchtigen wollen.
    lieben Gruss
    Martina Paderkroete

    AntwortenLöschen
  2. Hallo
    ich komm nicht mehr zum kommentieren, seid die Kinder Ferien haben...
    Ich dachte, dass ich Dich schon lang "verfolge", aber war gar nicht. Na, jetzt hab ich's grad geändert...
    Das Kinderbuch kenn ich gar nicht. Robert freut sich über alles gemalenes (oder gemaltest, wie heisst des jetzt?).
    Ich habe seid gestern meine Enkelin mit hier. Zwei Elfjährige....unglaublich, ich muss die mal aufnehmen, die reden pausenlos.
    Nur noch kurz zu Deinem Thema. Ich seh das auch wie Du. Aber ich war ängstlich und hatte echt Vorurteile, was das Internet betrifft. Doch inzwischen glaub ich, dass jeder alles rausfindet wenn er es will. Und das geht auch ohne Internet. Ich stell ja auch Fotos rein, pass halt auf, dass da nichts drauf ist was dumm laufen könnte. z.B. Susanne im Pool.
    Oh, das war aber jetzt viel.
    Gute Nacht wünscht Dir und dem Wirbelwind
    Elisabeth

    AntwortenLöschen