Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

Dienstag, 6. Juli 2010

Die Überraschung hat geklappt!!!

Mein Dad hatte letzte Woche Donnerstag Geburtstag, er wurde 60. Im Vorfeld hatten meine Mutter und ich uns verschworen, eine Überraschungsparty zu organisieren. Geplant war, meinen Dad und meinen Opa (seit dem plötzlichen Tod meiner Oma letztes Jahr im März lebt er bei meinen Eltern) zu zwölf in die nahe gelegene Gastwirtschaft zu locken, mit der Ausrede, meiner Mom sei es den Tag zuviel mit kochen. Das hat auch gut geklappt, nur mit einer kleinen Verspätung von zehn Minuten.

sieht schön überrrascht aus, mein Paps, oder?

In der Gastwirtschaft warteten dann schon:

- meine Schwester + Mann und die zwei Nichten
- meine Schwiegermutter mit Sohn
- und natürlich mein Sohn mit meinem Lieblingsmann

Ich hatte es total verpeilt in der Verschwörungsplanung, das ich diesen Samstag bis um vier arbeiten musste und so war ich im Nachhinein auf die Fotos und Erzählungen angewiesen. Mir gehts also zeitweise nicht besser als euch, hihi.
Zu Mittag gabs für meinen kleine Schatz Spaghetti (die liebt er ja sowieso)

sieht schön kaputt aus das Kind, nicht wahr?

und anschließend kam gleich der Sandmann.

Bald darauf war er aber wieder fit (er ist sooo cool).

Für nach dem Kaffee wurden große Pläne gemacht, das es dann zu meiner Oma gehen solle mit allen (sie wurde grade erst in ein Wohnheim für betreutes Wohnen verlegt, nachdem sie lange auf der Intensivstation lag (sie ist nochmal drum herum gekommen, regelmäßig zur Dialyse zu müssen, Gott seis gedankt)), während Schwiegermutti mit meinem Schwager und der großen Nichte zum Baden fahren wollte. Ich liebe meine Omi ganz furchtbar, aber nach meinem Arbeitstag freute ich mich schon auf ein Stück Kuchen und war in meiner Unterzuckerung ein wenig grummelig (tja, so isse, immer gut füttern, dann bin ich gut verträglich).
Nach der Arbeit fuhr ich also schnell nach Hause, da ich schon bald abgeholt werden sollte. Schnell frisch gemacht und schon gings zu meiner Omi. Die freute sich sehr über uns alle, auch wenn es ihr ein wenig viel war, glaube ich.
den Kuchen vorne hab ich gebacken, aber schon am Vortag (keine Zeit wegen Arbeit)

Da mein Lieblingsmann wusste, wie gerne ich baden gehe, hatte er gemanagt, das die Schwiegermutti noch gewartet hatte, um mich mitzunehmen (liebe dich, mein Schatz) und so kam ich zu diesem Foto:



Der Wikinger rannte dort auch rum, nur mit Schwimmflügeln bewaffnet und wie Gott ihn schuf. Nach ausgiebigem Planschen ging es wieder zurück zu meinen Eltern und dort wurde das Abendessen vorbereitet. Das sah dann am Ende (habs verpasst, vorher zu fotographieren, der Andrang war zu stark) so aus:

der Mozarellateller war mein Werk, fast ein Kilo Käse verarbeitet (stöhn)

Der Knaller waren aber eigentlich meine große Nichte (fast neun) und mein Schwager (zwölf). Nach anfänglichem Beschnuppern kam man wohl zu dem Schluss, das man sich mögen könnte und fortan hing man nur noch zusammen rum. Sehr putzig, die zwei.

Gegen halb zehn schließlich (meine Schwester samt family war bereits abgereist) machten auch wir uns auf den Weg und der kleine Mann fiel erschöpft ins Bettchen. Der große Mann übrigens auch, weil er den ganzen Tag hinter ihm her gerannt war und auch ich war schnell in Morpheus Armen, als mein Kopf das Kissen berührte.

1 Kommentar:

  1. Eine wunderschöne, herzliche und herzige Geschichte. :-)
    Da meeint man schier, man sdei dabei! Danke, hat mir super gefallen. Die Fotos auch :-).
    Resultat: Ich habe jetzt Hunger und danach möchte ich baden gehen. :-)
    Wünsche Dir einen wunderschönen, glücklichen Tag, schicke liebe Grüessli und Lächeln
    Franziska Sternenzauber

    AntwortenLöschen