Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

Mittwoch, 7. Juli 2010

Geographie auf der Zunge

Am Montag hatte mein Schatz die U7. Die Ärztin ist sehr zufrieden mit ihm, auch wenn er noch keine 10 Worte spricht (bitte bitte Kind, fang doch endlich damit an) und er statt auf Mami auf Gegenstände konzentriert ist. Wenn man ihn anspricht, schaut er kurz, was man wohl will und ob es ihn interessieren könnte, aber wenn man nichts schickes hat (Essen zum Bespiel *breitgrins*) ist man auch gleich wieder abgeschrieben.
Gepiekst wurde er auch und war super tapfer dabei, hat nur kurz gemeckert beim Stick (natürlich war er bei mir auf dem Arm und wurde sofort getröstet). MMR wars gewesen und prompt hat er am nächsten Tag die Minimasern bekommen. Zum Glück gehen die roten Punkte schon langsam wieder zurück, puh. Bleibt nur noch abzuwarten, ob er in zwei bis drei Tagen noch Fieber bekommt (bitte bitte nicht).
Und nun zur Geographie im Mund. Kennt das wer, die Landkartenzunge? Tja, mein Sohn hat sie jetzt wohl doch, denn laut dem Zweitbefund der Dermatologin (war nur die "Aushilfe") sollte es nur eine Pilzinfektion sein. Also mit einer Salbe behandelt, doch es war einfach keine Besserung in Sicht. Tja, und wie es aussieht, werden wir es wohl so schnell nicht los. Mein armer kleiner Schatz. Wenn es wirklich durch Vererbung bedingt ist, dann kann ich meine Seite der Familie fast ausschließen, denn nach Befragung meiner Verwandschaft hat so etwas noch keiner beobachtet. Naja, muss ich nur eine Meldung an die Kita machen, damit die Frauen sich dort nicht unnötig erschrecken. Und Stress für das Kind vermeiden, denn der begünstigt wohl eine stärkere Ausbreitung.

Wir schon werden, wie man so schön sagt.

rinjehaun, wa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen