Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

Donnerstag, 22. Juli 2010

Uiuiui

morgen wirds hektisch. Denn morgen sind wir zur goldenen Hochzeit der Großtante meines Mannes eingeladen. 15 Uhr sollen wir im "Landhotel am Obersee" in Lanke sein. Hört sich ganz einfach an, mit stellt sich nur als kleines Problem in den Weg, das ich vormittags arbeiten gehen muss. Und mein Liebster hat auch Frühschicht (eigentlich hatte ich um einen freien Tag gebeten, das wurde aber irgendwie vergessen und ändern konnte man die Planung auch nicht mehr).
Somit hätten wir das erste Mal das Problem, das keiner auf den Wirbelwind aufpassen könnte. Aber es gibt ja zum Glück noch meine Superschwiegermami (sie ist wirklich ein Geschenk des Himmels, die Tine, nicht weniger), denn sie hat morgen frei und hat sich ohne irgendwelche Beschwerden bereit erklärt, das Kindeli am Vormittag zu nehmen.
Die eigentliche Planung belief sich darauf, das ich so gegen acht mit dem Fahrrad zu ihr hin fahre und das Kind abliefere. Danach wärs gleich Richtung Arbeit gegangen, wo ich bis 13 Uhr etwa geblieben wäre (in ungeduldiger Erwartung meiner Kollegin Dana, die mich ablöst) und dann flott nach Hause, um schnell zu duschen und in ordentliche Sachen zu springen. So gegen 14:15/14:30 hätte uns dann die Tante meines Schatzes (die Gabi) mitsamt Kindersitz abgeholt, hätte uns zu Tine gefahren, dorf wäre das Kind schnell eingeladen worden und dann ab nach Lanke. Tja, zum Glück hatte Michas Omi eine gute Idee (um die ich nie zu bitten gewagt hätte).
Denn mit der jetzigen Planung holt Tine Erik morgen früh mit dem Auto ab (dann ist der Kindersitz schon bei ihr und ich muss nicht durch ganz Bernau fahren (sprichwörtlich: ich wohne ganz im Norden und Tine im Süden der Stadt) um das Kind abzugeben), wir treffen uns dann (nachdem Gabi uns zwei Erwachsene abgeholt hat) Gabi vor dem Haus zur Unterschrift der Karte und damit ich umsteigen kann zum Kind.
Also, ich glaube nach diesem ganzen Stress kann die Feier an sich nur noch entspannend werden, auch wenn vor dem Hotel eine Straße ist und dahinter gleich der See. Ironischerweise wurde für morgen Regen (vielleicht sogar Gewitter) vorher gesagt, aber das wurde in den letzten Wochen schon oft, deswegen lasse ich mich einfach mal überraschen.

5 Kommentare:

  1. Schön das so alles klappt, wenn nicht sag bescheid dann helfe ich!

    (ot: ich weiß wer bald Geburstag hat *lalala*träller)
    lg Liraluh

    AntwortenLöschen
  2. Das wird auch lustig, da ich bis 16 Uhr arbeiten muss. Nach der Arbeit düse ich dann rüber zu Tine, wo hoffentlich ein ruhies Kind auf mich wartet ... und ein Stück Kuchen.

    AntwortenLöschen
  3. Ok, mus sjetzt doch nur bis 14:30 arbeiten. Mal sehen, ob ich dann gleich zu Tine rüber fahre oder erst nochmal nach Hause. Wir werden sehen, sagte der Blinde und rannte gegen den Laternenpfahl ...

    AntwortenLöschen
  4. Sag bitte Bescheid, wann wir dich/euch mal wieder heimsuchen können. Ich warte noch ungeduldig auf den Postboten - ein Teil vom geschenk fehlt noch. Hmpf

    AntwortenLöschen
  5. Montag hab ich frei, wenn ich meinen Arbeitsplan richtig lese. Ich glaube, den freien Tag brauch ich dann auch nach dem Wochenende.

    AntwortenLöschen