Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

Dienstag, 27. Juli 2010

Er war gestern...

soooo goldig, mein kleiner Mann. Seitdem es so heiß ist, wird das Kinds täglich Abends gebadet. Er findet das ganz toll und würde am liebsten von selber in die Wanne klettern, wenn er nackig ist, ist ihm aber zu kalt am Bauch.
Gestern nun, er bearbeitete gerade seine leere Shampooflasche, wo ein wenig Schaum drin war, als ich ihm auf die Nase tippe und "Nase, Naaaaaase, Nase," sage. Gleich darauf war das Ohr dran und als ich mich über Schulter, Arm, Ellenbogen, Handgelenk, Hand bis zu den Fingern herunter arbeitete und alles während des Benennens streichelte, war er super aufmerksam. Während der ganzen Körpererkundung hat er ganz still gesessen, erst als ich an seinen Füßen ankam, kicherte er los und planschte im Wasser herum.
Als Abschlußritual beim Baden wird jetzt dem Wasser beim Ablaufen zugesehen. Er beobachtet den entstehenden Strudel aufmerksam und gestern hat er isch tatsächlich zusammen reißen können, kurz bevor er in den Strudel greifen wollte. Er hatte scheinbar verstanden, das man ihn nicht anfassen kann und er dadurch kaput geht. Naja, ich kanns mir auch einbilden, aber auf jeden Fall konnte ich gestern garnicht genug mit dem kleinen Mann kuscheln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen