Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

Freitag, 16. Juli 2010

XXIX





2 Kommentare:

  1. Guten Morgen
    schnell noch Zeit für einen Kommentar, bevor die Mäuse kommen. Ich freu mich immer wenn Du bei uns Kommentare hinterlässt.
    Weil Du Dir immer so viele Gedanken wegen dem Sprechen vom Wikinger machst, hab ich hier mal bewußt beobachtet.
    Eins ist klar aufgefallen. Die Mädchen sprechen meistens früher, schneller, mehr (hi, hi)
    Mein momenat einzigester Tagessohnemann wird am 29.7 zwei Jahre. Er hat seid 5 Wochen den Mund nicht mehr zu. Und was er plötzlich Alles sagen kann! Das hat die Mama und auch mich überrannt. Ich habe aber auch noch ein Tageskind "ab und zu, ganz selten". Dieser junge Mann war im Februar 2 Jahre....Sprache?...warum?! ER zeigt auf Alles, er trotzt und schreit, aber er hat kaum Worte. Und da war die Mama wegen älterer Schwester bei Logopädin...die sagte aber auch nur, beobachten das kommt noch beim Kleinen!
    Also mach Dir noch nicht zu viele Gedanken. Selber reden, die "Dinge" beim Namen nennen....das wird schon.
    Und eines Tages geht es Dir dann wie mir. Ich frag mich schon Jahre, wann Susanne mal 5 Minuten Sprechpause macht. Sie ist vor kurzem mit Bekannten nach Berlin gefahren. So gut kennen die sich nicht. Jetzt schon! Susanne hat von München bis Berlin...erzählt,erzählt, erzählt...Die beiden waren ganz fertig, haben sie aber trotzdem wieder mit heimgebracht...grins!
    Puh, das war jetzt viel
    Ich wünsche Euch einen schönen Tag
    Elisabeth, ohne Robert (der ist in der Schule!)

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deinen Kommentar. Ich habe schon viel gehört, das man sich einfach gedulden muss, aber: "Geduld ist etwas, für das ich selten Zeit habe." Nun ja, so schlimm ist es auch wieder nicht. Aber wenn ich immer nur angeschrien werde, ist es auf Dauer ein wenig entnervend. Denn oft genug lässt er garnicht mit sich reden, wenn ihn etwas aufregt. Vielleicht bin ich aber auch zu weich, da ich schnell auf seine Launen eingehe und tröste. Aber mein Mutterinstinkt lässt mich garnicht anders handeln, als mein Kind auf den Arm zu nehmen.
    *seufz* Naja, wird schon werden, ab 01.09. geht er in die Kita, da wird bestimmt ein ordentlicher Sprung gemacht und ich werde mir irgendwann wünschen, das es so sei wie jetzt.

    AntwortenLöschen