Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

Montag, 12. Juli 2010

Jetzt endlich doch?

Gestern turnte der Wikinger um/unter/über den niedrigen Couchtisch und während er eine kurze Pause einschob auf dem Boden ertönte es plötzlich: Jjjjja, jjjjja, jjjaaajjjaaa. Erst guckte ich bestimmt wie ein Auto, musste dann herzlich lachen und habe dann mit ihm Kuckkuck gespielt mit jjjjaa jjjaa sagen dabei. Fand er super witzig. Auch hat er mal wieder mit seiner Zunge rumprobiert und sowas wie awmblblbl raus gelassen. Dummerweise ist an der Digi die Tonaufnahme im Eimer, ich kann all sein Gebrabbel nicht mal annähernd wiedergeben. Der Großteil seiner Kommunikation ist bis jetzt sowieso noch nonverbal.
Wenn er auf den Schoß möchte, klettert er einfach drauf, ob man da jetzt Zeit dafür hat oder nicht. Bin ich in der Küche und er will auf den Arm, drängelt er sich zwischen mich und den Küchenschrank und hebt die Arme. "Willst du auf den Arm?" (vielleicht antwortet er ja mal mit ja oder Arm, probieren kann mans ja), Arme noch mehr hochstreck. Wenn er Durst hat, bringt er seine Flasche an, nimmt von einem die Hand und drückt die Flasche rein: "Los, jetzt mach schon."
Ganz begeistert ist er, wenn ich singe, am liebsten ists ihm, wenn ich hier mitsinge. Dann steht er breit grinsend vor mir und hängt an meinen Lippen.

Was putziges zum Abschluß: um die Hitze ein wenig draußen zu halten, verhängen wir unsere Fenster mit feuchten Decken (hilft ein klein wenig, warm ists trotzdem) und befeuchten sie immer wieder neu mit einer Sprühflasche. Gestern nun bekam mein Kleiner die Flasche in die Hand und spielte damit herum. Sein Gesicht, als plötzlich ein feiner Nebel aus dem Ding geschossen kam war einfach einmalig, ich habe gelegen auf der Couch und hab mir den Bauch gehalten.

in dem Sinne, erfrischende Grüße an euch alle (morgen solls ja im Berliner Raum regnen, bin gespannt)

rinjahaun

2 Kommentare:

  1. Liebe Rinjahaun
    Oh ja, an solches und ähnliches erinnere ich mich auch sehr gerne zurück. Herrlich!
    Manchmal hätte ich so gerne einen Tag aus dieser Zeit zurück - die Nächste weniger. :-)
    Meine "Kleinen" sind jetzt 22 und 24, aber zu erleben gibts mit ihnen immer wieder vieles. Und wenn sie mit lauter Stimme durcheinander reden ... erinnert man sich lächeld an Momente,
    in denen wir uns das erte Wort gewünscht eeeeendlich gewünscht haben.
    Heute freuen wir uns ab und an, wenn Ruhe ist. :-)
    That's life! :-) Und es ist gut so.
    Viel Spass weiterhin und einen kühlen Lufthauch - herzlichst und mit lieben Grüesslis
    Franziska Sternenzauber

    AntwortenLöschen
  2. Ganz toll! Ich freu mich riesig für euch! Dann könnt ihr ja bald diskutieren wer welche Bücher wie behandelt.^^

    lg Liraluh

    AntwortenLöschen