Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

Freitag, 11. Februar 2011

Aaargh

Heute ist es soweit, es geht ins SPZ. Bis gestern Abend war ich ja noch relativ ruhig (soweit dies ebend geht bei mir), aber jetzt bricht mir doch langsam der Schweiß aus. Zum Glück holt meine Schwiegermutter uns ab, im Berliner Raum liegt die Luftfeuchtigkeit bei 100% und bei dem Wetter wäre ich ungern mit dem Fahrrad gefahren. Würde aber eigentlich gehen, mit der S-Bahn ist das keine Weltreise.
Elisabeth hat Recht, gestern war wieder Ergotherapie. Wir waren dieses Mal in einem anderen Raum, mit dicken Trägerbalken unter der Decke. Und daran hing das hier:

Erik fand die Schaukel total klasse, wollte sich am Ende sogar darauf stellen. Neben Toben um und über die Schaukel hat Andrea kleine Spiele mit dem Wirbelwind gespielt: malen, Bohnen in eine kleine Plastikdose bekommen, Holzzylinder abwechselnd in ein Steckbrett stecken, Bausteine stapeln ... . Bei den Bausteinen hat Erik gestreikt, aber als ich erzählte, zu Hause werden Bücher mit Begeisterung gestapelt, war sie beruhigt. Andrea ist noch beim Austesten, was Erik denn so alles kann und natürlich freue ich mich, wenn er ohne Probleme bei den Spielen mitmacht. Is ja klar, wa? *grins*
Weil ich heute schön ausgeruht sein muss und entspannt, hat Erik sich scheinbar gedacht, er muss diese Nacht vier bis fünf Mal nachsehen, ob ich denn auch schlafe. Im Takt von anderthalb Stunden ist er aufgestanden und wollte in der Küche spielen, zu uns ins Bett, etc. Leider ist unser Bett nicht groß genug, das zwei Erwachsene und ein Kind (das sich ungemein breit machen kann) bequem darin schlafen können, also muss Erik immer wieder in sein eigenes Bett. Ich habs auch schon probiert, ihn da zu behalten, aber es wird nur herum getobt, mit allem Möglichen gespielt ... also ich kann dabei nicht wieder einschlafen. Und das möchte ich gerne, wenn der Wecker gerade einmal halb fünf anzeigt. Aber Erik schläft etwa seit Beginn der Ergo unruhig, ich bringe das mal in Verbindung miteinander. Und noch etwas (ein wenig Unschönes) macht er neuerdings: es wird an den Nägeln gekaut ... wenn ich sie nicht gerade kurz geschnitten habe. Ab und zu vergesse ich es nach dem Baden und Eriks neue Marotte ist wie ein Erinnerungszettelchen. "Huch, da war ja was, total vergessen. Du gehst heute Baden und da werden dir die Nägel geschnitten."

Ich suche jetzt so langsam alles zusammen, was wir brauchen und noch ein wenig aufräumen. Kann man ja fast immer machen und ablenken tut es auch.

Euch einen schönen Freitag, mit schönerem Wetter als hier bei uns.



PS Bitte schön Schwesterherz, dieses Bild ist von Vorgestern. So sitzt er oft da: Kataloge, Zeitschriften (meine alten PMs und GEOs sind heiß begehrt), Bücher auf den Knien und gerne dazu auch etwas erzählen. Nur leider verstehe ich Babbelisch nicht, Mist.

Und das hier von heute morgen, noch mit Schlaffrisur. Und neuem Kurzhaarschnitt. Ist natürlich nicht so ordentlich, wie mit Maschine geschnitten, aber jetzt flattern Erik die Flusen nicht mehr um den Kopf, das ist das Wichtigste. Und wenn ihn jemand auslacht, sag ich demjenigen, er soll mich auslachen, das Kind kann nix dafür, das seine Mam nicht Haare schneiden kann. Ich musste das aber auch bei erhöhtem Schwierigkeitsgrad machen, Erik wollte nicht still sitzen und immer sehen, was ich da abschneide. Geht aber schlecht, wenn ich am Hinterkopf herum schnipple. Beim nächsten Mal setze ich ihn vor den großen Spiegel, mal sehen, obs dann besser geht. Vielleicht nimmt er sich dann auch selber mehr im Spiegel ernst, er ist nicht so wirklich interessiert an seinem Abbild. Fotos von sich selbst hingegen findet er super, schon komisch, oder?

4 Kommentare:

  1. Gaaaaan gaaaaaanz gaaaaaanz viel Glück¨Ich drücke Daumen und denke an euch.
    Die Fotos sind richtige Aufsteller! Danke!

    ♥lichst mit Lächelgrüesslis
    Fränzi Sternenzauber

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bine!!
    Ich drück die Daumen!
    Ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Ich denek an Euch. Die Entwickluingstests sind für die Eltern stressiger als für die Kinder.

    Kenn ich zu gut. Ich fand solche Tage schrecklich.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Von hier auch ganz viele gedrückte Daumen!
    Zu den Haaren: egal ob es nun perfekt ist, er ist doch immer süß!

    lg C.

    AntwortenLöschen