Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

Mittwoch, 16. Februar 2011

Will die mich ärgern oder motivieren?

Vor ein paar Wochen waren Schwiegermuttern und ich in einem Möbelkaufhaus unterwegs. Wie wir da so durch die Gänge schlendern in der Badabteilung fallen mit Personenwaagen ins Auge. Ich besaß einmal eine, die man schon mit Sie ansprechen musste, sie war etwa so alt wie ich, aber Erik zeigte ihr die Vergänglichkeit des Seins. Es musste also eine neue her. Ich hatte bereits eine schicke digitale in Metallic im Waage, als Schwiegermam meinte, die normale für 2,99€ tuts doch auch. Na gut, dachte ich mir, man muss ja nicht das Geld zum Fenster raus werfen. Teure Digitalwaage raus und billige rein in das Wägelchen.
Gestern nun hatte ich die Anwandlung, mich einmal wiegen zu wollen. Rauf auf das weiße Billigprodukt und große Augen bekommen. 85 Kilogramm zeigte sie an. FÜNFUNDACHTZIG!!!! Nach einer kurzen Adrenalinausschüttung besann ich mich jedoch: letzten Freitag erst hatte ich mich im SPZ gewogen und hatte 63,4 ... mit Winterstiefeln an den Füßen und Frühstück im Bauch. Du hast bestimmt nicht übers Wochenende über 20 Kilo zugenommen, sagte ich mir, bleib mal ganz ruhig. Wo sollen die sich denn auch bitte verstecken, ich passe immernoch in all meine Klamotten. Trotzdem wurde die Waage erst einmal in den hintersten Winkel des Badezimmerschrankes verwiesen. "Ab in die Ecke und denk drüber nach, was du so anzeigst!"
Heute morgen bin ich noch einmal drauf gestiegen und sie will mir das selbe Gewicht schon wieder verkaufen. Entweder ich wiege nur noch Erik auf ihr (vielleicht ist alles über 50 Kilo zuviel) oder sie wird weggeschmissen. Das widerstrebt mir jedoch, ich entsorge ungern gerade erst neu gekaufte Dinge. Auf jeden Fall glaube ich der Waage kein Wort mehr.

4 Kommentare:

  1. Ich würde deine Schwiegermutter mal draufsteigen lassen und wenn sie mit dem Ergebnis zufrieden ist, kannst du sie ihr ja verkaufen ;-) Schließlich hat sie dir das olle Billigteil aufgeschwatzt *g*

    AntwortenLöschen
  2. Das wird wohl schon ´n Grund haben, wenn die nur 2,99 kostet. Mach dir keine Gedanken. Weg damit.

    AntwortenLöschen
  3. 2,99? Da ist aber sicher noch etwas Geld übrig für einen kleinen Heliumballon. Ich habe immer einen im Badezimmer, falls ich mich mal wiegen will. ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Die Methode kenne ich zwar noch nicht, finde sie aber spontag ganz super.

    AntwortenLöschen