Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

Donnerstag, 24. Februar 2011

Ich mach den Tigger

Donnerstag = Ergotag.

Angefangen hats auf diesem kleinen Autochen ... neben meinem Riesenkind wirkt es irgendwie winzig.

Nach meiner Bemerkung, Erik könne jetzt springen (hat er die letzten Wochen schrittweise verbessert) ging es auf dem Trampolin weiter. Leider war kein scharfes Sprungbild zu bekommen.

So sah es direkt nach der Landung aus ... scheint ja Spaß zu machen.

Zwischendurch immer mal wieder Fluchtversuche ... Türen sind zur Zeit einfach zu verführerisch. Und dann zuschmeißen *seufz* .

Eine Krabbelröhre war heute auch aufgebaut ... war aber nicht die Sensation, zu dem Durchkrabbeln hier auf dem Bild mussten wir ihn schon überreden. Und haben Erik dann damit auch in Ruhe gelassen.

Immer wieder Abrubbeln mit einem Perlenkissen ... fand Erik gut.

Mit Riesenperlen wurde auch noch gefädelt, ich habe aber leider vergessen, Fotos zu machen. Nachdem das Fädeln uninteressant wurde ging Erik dazu über, die Holzperlen in den Stauraum des Rutschautos zu verfrachten.
Andrea war heute sehr zufrieden mit ihm, seine Mitarbeit hat sich schon verbessert. Das hört man natürlich gern. Dann haben die ganzen Übungen und das massieren Abends auch schon etwas gebracht ... freut man sich natürlich. Ach ja, Erik bekommt jetzt jeden Abend noch eine Massage verpasst, so lange wie er mitmacht. Er steht aber drauf, wenn ich das Öl zwischen den Händen erwärme kann er es schon immer kaum noch erwarten und zieht meine Hände zu sich an die Brust. Ist also schon einmal nicht falsch. An dem kleinen Kerl ist nur fast nix dran, was man wirklich massieren könnte - nur an den Beinen kann man ein wenig herumkneten. Aber langsames, kräftigs Streichen von der linken Schulter zum rechten Fuß (und andersrum), da strahlt er immer. Könnte nichmal jemand vorbeikommen und mich bitte auch massieren?
Tja, da der Bub so gut bei der Ergo mitgemacht hatte bin ich ganz uneigennützig mit ihm in die Buchhandlung. Letzte Woche schon war mir ein Buch ins Auge gefallen, das hier:

Ist wie die großen Bücher der Reihe, mit Klappen und schon recht viel Text, aber ich mag diese Bücher wirklich und da sie wohl ab 2 Jahren sind = gekauft.

Erstmal der Klappentext:
Eine zauberhafte Geschichte von Riesen und Zwergen, die erzählt, wie man freundlich miteinander umgeht und wahre Größe zeigt.
Riesengebirge oder Zwergenberge? Wem gehört der Wald? Riesling, ein etwas zu kurz geratener Riesenjunge, und Zwerglinde, ein viel zu groß geratenes Zwergenmädchen, haben genug vom ewigen Gezanke der Eltern und Verwandten. Sie fliehen gemeinsam. Bald machen sie selbst Erfahrung, wie leicht es ist, sich zu verkrachen, und wie schön, sich zu versöhnen. Heimweh und das Versprechen, einander nie zu verlassen, treiben die beiden ins Gebirge zurück.

Ich kenne das Buch noch aus meiner Kindheit und da musste ich natürlich sofort zuschlagen als ich es sah. Die Geschichte vermittelt einem wunderschön erzählt, mit vielen kleinen Reimen und lustigen Wortschöpfungen geschmückt, wie man einander akzeptiert, wie man ist. Die großen Unterschiede sind plötzlich ganz klein. Und es gibt so viele Gemeinsamkeiten. Nicht davon zu sprechen, das man einander braucht. Ab 3 Jahre oder wenn das Kindel schon etwas länger zuhört beim Vorlesen.

Ist zwar ein Jugendbuch, aber das ist für mich. Hier der Umschlagtext innen:

"Er ist kein gewöhnlicher Detektiv.
Er ist Zauberer und Meister der kleinen
schmutzigen Tricks, und wenn die Umstände es
erfordern, nimmt er es mit dem Gesetz nicht so
genau. Er ist ein echter Gentleman.
Und ... er ist ein Skelett.
Als Stephanie Skulduggery Pleasant das erste
Mal sieht, ahnt sie noch nicht, dass sie aus-
gerechnet mit ihm eines ihrer größten Abenteuer
erleben wird. Denn um den mysteriösen Tod
ihres Onkels aufzuklären , muss sie Skulduggery
in eine Welt voller Magie begleiten - eine Welt,
in der mächtige Zauberer gegeneinander
kämpfen, Legenden plötzlich zum Leben
erwachen und in der das Böse schon auf
Stephanie wartet ... "

Tja, ich bin gespannt, erwarte eigentlich schon ein wenig von dem Buch. Zur Zeit gibt es 4 Bände, insgesamt sollen es 7 werden. Harry Potter lässt grüßen.

Dafür ist Erik noch zu klein, das wird ein Geburtstagsgeschenk für einen jungen Mann der bald 5 wird. Da kommt aber noch etwas dazu.


Das ist eigentlich für uns alle im Haushalt, nach so einer Form suche ich schon eine ganze Weile. Was lange währt, wird endlich gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen