Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

Dienstag, 8. Februar 2011

Fortschritte

Ich hatte mir im Stillen vorgenommen, Entwicklungen festzuhalten, nachdem die Ergo begonnen hat und mir ist schon etwas aufgefallen.
Erik schaut sich mit Begeisterung Zeitschriften und dicke Kataloge an (Jako-O Hauptkatalog Herbst/Winter ist der beliebteste) und bis vor 10 Tagen etwa war es egal, ob die Bilder auf dem Kopf stehen oder nicht. Wenn ich ihm die Zeitschrift umdrehte blieb er jedoch verbissen dabei, sie sich verkehrt herum anzusehen. "Nun gut, mein Sohn, wenn du es dir so ansehen willst, bitte schön." Das hat sich jetzt geändert. Jetzt wird alles "richtig" herum angesehen und mit allerlei Lauten kommentiert. Nur zusammen etwas anschauen klappt nicht so recht. Früher wurde mein zeigender Finger zur Seite gedrückt ("Du nich!"), jetzt wird er geschnappt und Erik legt sich meine Hand auf den Kopf ("Los, streicheln, liebhaben, in Ruhe angucken lassen!"). Naja, wird gewiss noch werden. Donnerstag ist ja wieder Ergo, da kann ich Andrea mal fragen, ob man da was machen kann.

2 Kommentare:

  1. Na hört sich doch schon super an, dass dir etwas an Veränderung auffällt. Man darf nur nicht zu ungeduldig werden, denn das Gehirn muss ja erst die neuen Abläufe in Motorik, Bewegung etc. abspeichern durch Wiederholung.

    Ich wette da wird jetzt immer wieder ein kleiner Schritt Veränderung mehr dazu kommen!

    Berichte weiter!

    Liebe Grüsse
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Ihr hattet ja heute wieder Ergo, oder? Es hört sich gut an was Du da schreibst.
    Viele Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen