Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

Montag, 21. Februar 2011

Dumm-Menschen

haben auch ein Gutes: sie führen Menschen, die so garnicht ihrer Meinung sind zusammen. So geschehen mit Martina, der Mama von Jolina. Recht herzlich Willkommen.

Gerade ebend höre ich im Radio (Radio 1, bester Sender überhaupt), das es in dieser Nacht in Libyen schwere Ausschreitungen gab, sofort scharfe Schüsse auf Demonstranten, gezielte Schüsse auf Teilnehmer eines Trauerzuges. Es ist schrecklich, mit welchen Mitteln sich Gaddafi und seine Meute an ihre Macht krallen. Und wir, die Europäer, die Deutschen vorneweg, haben die Zustände dort nur abgenickt und gelächelt. Schröder machte den Anfang, holte Gaddafi aus dem politischen Exil und viele Staatschefs zogen nach. Italien, Frankreich, erst letzten November war Westerwelle dort. Hab hier noch einen recht aktuellen Artikel dazu gefunden.

Grundsätzlich muss ich sagen, das ich die gesamte Bewegung in Afrika und Arabien sehr gut finde. Wo immer die Menschenrechte eingeschränkt oder gar komplett unterdrückt werden finde ich die Auflehnung dagegen sehr gut. Doch wo ich die Mittel von Mubarak schon schlimm fand (bezahlte Schlägertrupps etc) setzt Gaddafi noch einen drauf. Ich hoffe inständig, das Regime sieht bald ein, das seine Zeit abgelaufen ist und macht seine Ankündigung, bis zum letzten Mann zu kämpfen nicht wahr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen