Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

Sonntag, 27. Februar 2011

Brillenträger

sind keine Augenzeugen. Ok, Scherz beiseite. Seit einer ganzen Weile werden meine Augen irgendwie schlechter. Nach einer Weile am PC verschwimmt gerne mal alles und in die Ferne gucken ist anstrengend.
Gestern nun hab ich mich endlich zum Optiker getraut, dort wurde mir eine Brille verpasst. Eigentlich kann ich noch ganz gut gucken, aber zur Entspannung der Augen kann ich schon ein Nasenfahrrad nehmen. Ich habe mich für eine rechteckige, relativ schmale Brille mit starken dunklen Rand entschieden, ein wenig angelehnt an die Nerdbrillen ... siehe in meinem Blog ganz oben, so ein Ding meine ich. Nur nicht ganz so schlimm *grins*.
Ich hab zwar ein Foto von mir damit auf dem Handy, aber ich bekomms nicht auf den PC. Naja, müsst ihr noch zwei Wochen warten, am 12.03. soll sie da sein.
So schließt sich bei mir in der Familie der Brillenträgerkreis, denn es tragen alle, bis auf mich bisher, eine Brille. Hoffentlich machen weder Erik noch ich (ich bin da auch ein Spezialist für, teure Sachen aus Versehen zerstören) sie in nächster Zukunft kaputt, das gute Stück war nicht billig. Und wenns doch passiert, hol ich mir eine Billigbrille für 6 Euro bei Rossmann.

10 Kommentare:

  1. ...eine Brille ist nicht das Schlimmste ;-)...ich hab die Auswahl zwischen rot und grün...und liebäugel gerade mit einer Dritten...*hüstel*...hier gibt es einen sehr preiswerten Optiker mir immer den neuesten Modellen...und seeehr netten Jungs, die äußerst charmant beraten ;-)...

    ..ich tauch wieder in meine Knöppe...

    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  2. Na, da dürfen wir ja mal aufs Brillenbild gespannt sein! Ich trage seit meinem 10. Lebensjahr ein Nasenfahrrad. Hab's auch schon mit Linsen probiert - und mir anhören müssen, dass ich einfach ein Brillengesicht hätte... was immer das auch ist?

    Liebe Sonntagsgrüße
    schickt dir
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  3. @ Ute Jetzt bist du ja gerade bei den einfarbigen Knöpfen, oder? Die Bilder von den vollen buten Kisten sehen immer toll aus. Als Kind fand ich es schon aufregend, in der Knopfkiste meiner Oma zu wühlen: Knöpfe mit Perlmutt, Knöpfe mit Schiffen drauf, Knöpfe von der FDJ, Knöpfe für Bettwäsche, dunkelgrüne glänzende, mit Stoff bezogene, ... . Einfach herrlich.

    @ Kirstin Ich weiß nicht, ob ich Linsen will, ich fummle mir ungern am Auge rum. Erstmal muss die Brille her. Die Optikerin meinte, ich sehe gut mit der Brille aus ... glaub ichs ihr einfach mal. Die randlosen Brillen waren auf jeden Fall nicht mein Ding. Man sieht nicht sofort, das ich eine Brille auf habe und fragt sich nur, was das da sein soll. Die Nerdbrille war gleich als Sehhilfe zu indentifizieren, fand ich gut.

    AntwortenLöschen
  4. Wie viele Dioptrösen hast du denn?

    AntwortenLöschen
  5. Na willkommen im Club!^^
    Sieht sicher gut aus und das ist richtig toll wenn man plötzlich alles scharf sieht.

    lg C.

    AntwortenLöschen
  6. Rechts - 0,25 Links - 0,25 bis 0,5. Eigentlich nischt, aber ein wenig anstrengend auf Dauer. Links hab ich auch noch einen Zylinder im Auge. Frag mich jetzt nicht, was das genau ist, weh tuts aber nicht *grins*.

    @ Liraluh dir kann ich ja morgen die Bilder aufm Handy zeigen, bin gespannt, was du zu meiner WAhl sagst

    AntwortenLöschen
  7. Bine: Zylinder ist immer seeeehr schick. Oder der hat was mit zaubern zu tun.

    AntwortenLöschen
  8. Ach, Du bist ja gar nicht da ... na, dann wünsch ich Euch beiden ein schönes Treffen.
    Und .. Brille ist nicht schlimm. Susanne hat am Anfang geweint, doch nun hätte sie am liebsten 7 Stück. Für jeden Tag eine ....
    Liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. DAs geht ja noch mit der Sehschwäche. Ich habe irgendwas bei - 6,0. Letztens kam P. mit seinen 4 3/4 Jahren so auf mich zugelaufen und ich bückte mich gerade, um die Schuhe zuzumachen. Quetsch... hatte ich das Glas am Auge.
    Nichts, was ein gut(aussehender) Optiker nicht wieder hingebogen bekommt :O)
    Brillen können auch sehr schick sein.
    Gruß
    Oona

    AntwortenLöschen
  10. @ Susi Ich glaube, aus meinem Zylinder kann man aber keine Kaninchen ziehen.

    @ Elisabeth das Treffen war ganz toll, haben schön gefrühstückt, gequatscht, Mittag gegessen, noch mehr gequatscht, ... Ich sehe mich auch schon mit einer ganzen Sammlung

    @Oona so oder so ähnlich werde ich es bestimmt auch schaffen, die Brille zu zerstören. Ich finde meine auch ganz schick, bin recht zufrieden mit meiner Wahl.

    AntwortenLöschen