Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

Dienstag, 22. Februar 2011

Na klasse

"Wir weisen Sie darauf hin, dass Ihr Kind nicht gleichzeitig, d.h. im gleichen Quartal des Jahres, bei einem Facharzt f. Kinder- und Jugendpsychiatrie, in einer kinder- und jugendpsychiatrischen Klinikambulanz oder einem Sozialpädiatrischen Zentrum (SPZ) in Behandlung sein darf. Da bei Mitgliedern der gesetzlichen Krankenkassen eine gleichzeitige Abrechnung nicht möglich ist, müssen wir Ihnen die Kosten sonst privat in Rechnung stellen."

Echt super.
Der Text steht unter so einem Anmeldebogen fürs SPZ.

6 Kommentare:

  1. Du hast ja endlich ein Profilbild ... schick.

    AntwortenLöschen
  2. Das ist mir ja noch gar nicht aufgefallen. Genau das ist es was Michael so sehr aufregt, an dem wie mit Terminen, Vorsorgen, ja halt mit allem umgegangen wird. Nach aussen ist es so toll. Und wenn man dann ein Kind mit "mehr" an Terminbedarf oder verschiedenen Ärzten hat ... dann kommt sowas.
    Robert bekommt in der HPT seine Ergotherapie. Und weil das nun die Einrichtung macht, übernimmt die Kasse keine anderen Termine mehr. Muss ich privat zahlen, also auch z.B. Musiktherapie im Nachbarort! Das ist vom SPT empfohlen und nun sagt die Kasse "geht nicht" Wir haben nun mal an die Kasse geschrieben und warten mal wieder ab....
    Schlaf gut
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. ...vom SPZ wurde die Musiktherapie empfohlen...

    AntwortenLöschen
  4. Auf solchen Hick-Hack bereite ich mich auch seelisch vor. Ich freu mich schon ganz doll drauf *Ironie aus*.

    AntwortenLöschen