Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

Sonntag, 13. Juni 2010

Hier jetzt also ...




unser Hussitenfest. Wird jedes Jahr in der zweiten Juniwoche gefeiert und lockt inzwischen ein recht zahlreiches Publikum an. Ein großes Mittelalterlager wird aufgebaut (komplett mit Lehmbackofen, Schmied und Verpflegung für ein ganzes Heer (inclusive Spanferkel)). Schöne Metallarbeiten konnten erstanden werden, hergestellt von solchen patenten Menschen:

(na gut, das ist der fürs Grobe, aber Anhänger wurden grade keine bearbeitet ... 20 Meter weiter war aber grade jemand damit beschäftigt, Kettenhemden zu stricken ;) )

(trage ich jetzt, Hauptsache rund, damit der Sohn den Anhänger befummeln kann)

(weiß ich noch nicht, ob ich ihn behalte oder einem lieben Menschen schenke ... vielleicht mag meine Nichte ihn ... aber ich fand ihn auf jeden Fall süß, sonst hätte ich ihn ja nicht gekauft)

(war fast ein Kuriosum auf dem Markt, da man die industrielle Fertigung schon aus 20 Meter Entfernung erkennt ... aber sie passt doch nun wirklich super zum Sohnemann - naja, die Größe noch nicht so ganz)

(aber mir passt der Helm auf jeden Fall nicht :D )


Verteidigung gegen andere Bewaffnete


man muss mal auf die Männer achten, die rechts neben dem Turm sind ... Anfriff und Verteidigung sind wirklich enthusiastisch :D

Auf dem Weg nach Hause ist der Wikinger schließlich eingeschlafen und hat zwei Stunden Mittagsschlaf gehalten. Der erschöpfte kleine Mann.
Achso, ein großer Rummel war auch noch mit dabei, aber in einem abgesperrten Bereich, sodass der Mittelalterteil schön ruhig war. Liraluh war auch da.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen