Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

Sonntag, 27. Juni 2010

Waterworld

So muss es dem Wikinger heute vorgekommen sein, denn wir haben es endlich geschafft, bei der Schwiegeromi vorbei zu fahren und für ihn den Pool einzuweihen. Man tastete sich etappenweise heran. Erst hing er über dem Rand und planschte mit den Händen im Wasser herum, dann stand er auf der obersten Stufe im Wasser und schaute erst einmal ein wenig verdutzt "Wat is dat denn?!? Mama, ist das richtig so?" Aber als ich auch drinne war und ihm langsam die Stufen hinunter half, wandelte sich die Einstellung zu "Das ist aber super, das muss ich rein." Es war für ihn nur nicht einleuchtend, warum die Oma und Mami darauf bestanden, das zitternde Kind in der Sonne in Handtücher einzuwickeln, wenn man doch so toll im Wasser planschen kann. Den zweiten Badegang durfte er anfangs alleine machen und Omi beruhigte mich immer wieder, wenn ich einen Kopfsprung zum Kind machen wollte "Der macht das schon, er geht mit den Schwimmflügeln nicht unter." Nach 3 Minuten hielt ich es dann aber nicht mehr aus und planschte wieder mit ihm rum. Hochheben un bis zur Brust ins Wasser platschen lassen hat wahre Freudenkreischer bei ihm verursacht, einmal sogar im Einklang mit den Fussballfans nebean, die im Garten das Achtelfinale ansahen. So war ich immer über den Stand unterrichtet und musste nicht gucken, ich hab da ja so meine These dazu, wenn ich unseren Kickern zuschaue.
Irgendwann kam der Schwager noch mit ins Wasser und der Wikinger saß eingepackt auf der Liege und schaute uns eine Weile beim Planschen zu. Schwiegermutti meinte, er schaute immer ganz aufmerksam und machte einen langen Hals, wenn ich untergetaucht war. Zum Abschluß wurde noch gegrillt und das Kind ist mir auf dem Heimweg fast im Fahrradsitz eingeschlafen. Somit war das Zu-Bett-bringen ein kurzer Auftritt, kaum 10 Minuten zu Hause, schon war Ruhe im Karton. Ich bin auch ganz schön platt, aber auf eine angenehme Art und Weise.

Rinjehaun

PS Und natürlich habe ich meine Kamera zu Hause vergessen, ich Dödel.

2 Kommentare:

  1. Ist ja klar, Wikinger können gar nicht wasserscheu sein aber trotzdem toll, dass er/ihr so viel Spaß hattet!

    AntwortenLöschen
  2. Wenn er nach seinem Erzeuger gekommen währe, würde er wasserscheu sein wie ne Katze. Ist hat ein Löwe, das Kind, aber nah am Krebs geboren.

    AntwortenLöschen