Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

Samstag, 5. Juni 2010

Leseecke

Hier soll es nicht nur um mein Kind gehen, auch mein tägliches Leben möchte ich hier unterbringen. Und da ich Buchhändlerin bin, widme ich diese Ecke ausschließlich meinen Lieblingen, den gedruckten Werken. Naja, vielleicht schleicht sich mein Sohn mal ein, wenn er etwas knuffiges mit seinen Büchern macht.
In letzter Zeit bin ich nicht so zum Lesen gekommen, wie ich wollte, aber damit muss man wohl leben. Wenn ich es dann doch mal schaffe, mich hin zu setzen, hab ich meistens Fantasy (Terry Pratchett, David Eddings, Patricia Briggs, Tolkien natürlich) in den Händen. Science Fiction (Douglas Adams (RIP ;( ), Orson Scott Card) ist auch dabei. Eine große Leidenschaft von mir sind Sagen, Märchen, Erzählungen, Fabeln ... am liebsten vom Flohmarkt oder aus dem Antiquariat (da riechen die Bücher so toll). Ab und an, so zum Abschalten, lese ich auch mal romantic fantasy (Mary Janice Davidson ist klasse).
Spätestens wenn der nächste Pratchett draußen ist, gibt es hier den nächsten Beitrag (hier der Link zu Libri)

2 Kommentare:

  1. Hallo!
    Du als Buchhändlerin kannst mir bestimmt verraten, ob es auf der Welt IRGENDJEMANDEN gibt, der den "Unendlichen Spaß" von David Foster Wallace komplett durchgelesen UND verstanden hat, oder?!
    Kämpfe mich seit Oktober durch und bin erst auf Seite 167.
    Gruß, Juliane

    AntwortenLöschen
  2. Hm ... da muss ich mich erstmal erkundigen. Also ich habe das Buch noch nicht in der Hand gehabt, aber ich werde es mir mal auf die Leseliste setzen.

    AntwortenLöschen