Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

Freitag, 18. Juni 2010

Tatort: Wohnstube

Ich war in der Küche, hatte mich dem Abwasch entgegengestellt und auch schon ein paar gute Treffer gegen das Unordnungsmonster gemacht, als ich ein Geräusch hörte. Es war eine Mischung aus Angst, Frust und AuA. Sofort in die Wohnstube gestürzt (die Hände bis zu den Handgelenken voll mit Schaum, ich sah aus wie eine Disneyfigur von früher, mit ihren weißen Handschuhen) und das Kind gesucht. Fündig wurde ich schließlich hinter dem Sofa, er war von oben dahinter gerutscht. Zu sehen waren zwei kleine Kinderhände, die verbissen 3 Tafeln Schokolade festhielten und der Kopf, aus dem mich zwei ärgerliche Augen anblickten, als ob es meine Idee gewesen wäre, da hoch zu klettern.
Der kleine Eroberer hatte sich die Schokolade vom Schreibtisch gemopst (hatte ich vergessen wegzupacken) und wollte sich damit verstecken. Wieso er oben auf die Couch geklettert ist, bleibt für mich schleierhaft, aber das Schema der Beutesicherung habe ich schon mehrmals bei ihm beobachtet. Sobald er irgendetwas von oben runter geangelt hat, rennt er damit in die entgegengesetzte Ecke der Wohnung und will es untersuchen (er ist ein Fummelkind, dafür spricht er kaum).
Wenn er dabei nur etwas wählerischer wäre, denn letztlich hat er eine Sprühflasche mit Reinigungsmittel erwischt. Er hatte (oder hat immernoch?) einen Wachstumsschub und kommt jetzt an NOCH MEHR Sachen ran, die einfach nix für ihn sind (siehe Reinigungsmittel). Ich fürchte, ich muss bald mal wieder allgemein Umräumen, um die diversen Dinge seines Begehrs weiter hoch zu packen. Dieses Problem haben aber zum Glück auch noch andere :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen